Offener Aufsatzwettbewerb

Zum guten Start des Vereins wird jetzt und hiermit ein offener Aufsatz-Wettbewerb ausgeschrieben.
Thema ist: „Go ist gut für Kinder und Jugendliche, weil…“ Einsendeschluss ist der 10. April 2004.

Prämiert werden Darstellungen aller Art, die "Nicht-Go-Spieler in Ämtern, Schulen, Unternehmen intellektuell und intuitiv vom Nutzen des Go zu überzeugen geeignet" sind: Was macht Go einzigartig, z.B. im Vergleich zu anderen Spielen, Lern- oder Freizeitaktivitäten? Eine kritische Auseinandersetzung ist möglich.
Die Darstellungen, die ohne oder mit Bildern sein können, sollen bis maximal drei DinA4 Seiten umfassen, die Darstellung soll der Allgemeinheit Kinder- und Jugend-Go nahe bringen können.

Die besten Einsendungen werden mit 100, 75 und 50 Euro prämiert. Die Jury und der Vorstand können nicht teilnehmen. Die Jury besteht mit Kalli Balduin, Stefan Budig und Horst Timm aus sehr erfahrenen Go-Lehrern. Die Jury entscheidet nach Sicht aller Beiträge und schlägt dem Vorstand bis zum 20. April die Sieger vor. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt (man muss nicht extra kommen) auf der Jugend-Europameisterschaft in Köln (29.April-2.Mai 2004). Zusendung aller Beiträge bitte bis zum 10.4.04 an Stefan Budig, 20099 Hamburg, Brennerstr. 82 oder per e-mail, Rückfragen sind Mittwochs zwischen 17 und 18 Uhr unter 040-2803057 möglich.